Erstes Stadtteilfest im Hansaviertel

Am 4.06.2016 fand das erste Stadtteilfest im Hansaviertel statt. Auch die THW Jugendgruppe präsentierte sich vor Ort und bot großen und kleinen Besuchern, die Möglichkeit sich mit großem Gerät kleine Dinge zu bewegen.

Am 4.06.2016 fand das erste Stadtteilfest im Hansaviertel statt. Auch die THW Jugendgruppe präsentierte sich vor Ort und bot großen und kleinen Besuchern, die Möglichkeit sich mit großem Gerät kleine Dinge zu bewegen. Mit dem Rettungspreizer der an einem Dreibock befestigt war, konnten die Besucher rohe Hühnereier greifen und auf eine Pylone setzten. Dies erforderte nicht nur Ruhe und Geduld sondern auch ein hohes Maß an Geschicklichkeit. Der ein oder andere musste feststellen das so ein Hühnerei durchaus empfindlich ist. Doch viele Kinder schafften es das Ei unversehrt auf die Pylone zu setzten. In so  einer Rettungsschere bwz. in dem Spreizer  steckt schon eine Menge Power, üblicherweise wir dieser zur Rettung von eingeklemmten Personen oder zum öffnen von Türen ähnlichen verwendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: