30.12.2014, von Jan Wenning

Unterstützung bei Löscharbeiten

Der Brand einer etwa 750m² großen Scheune in Emsdetten forderte Montagnacht den Einsatz des THW Ortsverbandes Greven.

Insgesamt 12 Helfer unterstützten in der Nacht vom 29.12 auf den 30.12.2014 die Emsdettener Feuerwehr bei den Löscharbeiten einer Scheune.

Dort lagerten neben landwirtschaftlichem Gerät auch Brennholz und Stroh. Die Einsatzstelle wurde mit dem Lichtmastwagen (Lima) und mehrerer Scheinwerfer großräumig ausgeleuchtet und so die Arbeit der Feuerwehr erleichtert. Auf der ausgeleuchteten Fläche wurde das Stroh zunächst weiträumig verteilt und anschließend abgelöscht.


Der Einsatz konnte Dienstagmorgen gegen 9:00 erfolgreich beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: