12.05.2018

Großbrand auf Bauernhof

- Altenberge - Großeinsatz in Altenberge: Seit dem späten Freitagnachmittag kämpfen bis zu 100 Einsatzkräfte gegen die Flammen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Mehrere Gebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder, Tiere verendeten.

Nach der Alarmierung gegen 21:40 Uhr rückte das THW Greven zur technischen Unterstützung der Feuerwehr vor Ort aus. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzort großflächig ausgeleuchtet. Zum Einsatz kommen der MTW TZ / GKWI / MLW4 / LiMaKw mit einer Gesamtstärke von 1/2/5//8