Bürgermeister Peter Vennemeyer begrüßte rund 160 ehrenamtliche Helfer der einzelnen Grevener Organisationen die an diesem Einsatz beteiligt waren, und sprach ihnen seinen persönlichen Dank aus. „Was sie geleistet haben, war fast übermenschlich“ so Vennemeyer.
Auch rund 20 Helferinnen und Helfer des THW Greven wurden geehrt. „Diese Auszeichnung soll ein Dankeschön der Stadt Greven an sie sein, und auch in Zukunft wird diese Auszeichnung an Helfer gehen die sich ehrenamtlich besonders in Grevener Organisationen engagiert haben“, verkündete Bürgermeister Peter Vennemeyer.
Das urbane Unwetter am 28.07.2014 verursachte große Schäden nicht nur an der Infrastruktur der Stadt Greven sondern auch an unzähligen Privathaushalten, unermüdlich waren die Helferinnen und Helfer aller Organisationen im Einsatz um gemeinsam die Schäden in Grenzen zu halten.
Auch die gute und flüssige Zusammenarbeit aller Organisationen wurde durch Vennemeyer lobend erwähnt.
Peter Vennemeyer verlieh erst allen Leitern der Organisationen die Dankurkunde und übertrug ihnen die Ehrung der einzelnen Helfer. Aus der Hand vom Ortsbeauftragten Markus Boldt nahmen dann auch die Helfer des THW Greven sowohl eine Urkunde als auch eine Anstecknadel in Empfang.
Im Anschluss hatten alle Anwesenden noch die Gelegenheit sich bei einem Umtrunk auszutauschen.
Auszeichnung durch die Stadt Greven
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: