31.10.2014, von Jan Wenning

Fahrsicherheitstraining

Am 25.10.2014 absolvierten 2 Helfer des THW Ortsverbandes Greven ein Fahrsicherheitstraining in der Glückauf Kaserne in Unna.

Die Beiden Helfer Thomas Tackenberg und Thorsten Greiling wurden 8 stunden in verschiedenen Ausbildungsinhalten ausgebildet.


Unter anderem zählten zur Kraftfahrerbelehrung: Die Grundlagen der sicheren Fahrzeugführung , das Verhalten in Gefahrensituation, Fahrpsychologie und der  umgang mit dem Toten Winkel. Ebenso wurden sie in einer Praxisphase beim Statischen und dynamischen Fahrsicherheitstraining belehrt. Hier zu wurden Bremsungen auf trockener, nasser oder glatter Fahrbahn mit den Fahrzeugen durchgeführt. Zu guter letzt erhielten sie noch eine Unterweisung im Rangieren mit Gliederzügen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: