Maifest in Blau

Das der Ortsverband des THW Greven in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert war in Greven bereits bekannt. Am 17.05.2015 hatten nun die Helferinnen und Helfer ihren ersten öffentlichen Auftritt beim jährlich stattfindenden Maifest in Greven.

Foto:Peter Beckmann

In den 2 Tageszeitungen war am Montag, dem 18.05.2015 zu lesen:" Freizeitmal anders THW Greven taucht die Innenstadt in blau"
Der Ortsverband präsentierte sich nicht nur mit einem Infostand und ein paar Plakaten, nein sie boten den Grevenern vielfältige Möglichkeiten THW, und somit Freizeit mal anders zu erleben.
Eigens für das Jubiläum habe die Junghelfer mit Unterstützung der Helferinnen und Helfer, Geschicklichkeitsspiele gebaut, die sie nun vorstellten. Auch ein Gewinnspiel boten die Helferinnen und Helfer an. Damit aber auch die kleinsten unter den kleinen nicht zu kurz kamen, verteilten die Helfer Pixi Bücher von "Tom dem THW Helfer" und weit 300 mit Helium gefüllte Luftballons.

Eine weitere große Aktion des THW Greven war eine Versteigerung von Einzelstücken zu Gunsten der Helfervereinigung des THW Greven. Nach dem amerikanischen Prinzip kamen ein Nordseebollerwagen, ein Trikot des SC Preußen Münster mit allen Unterschriften der 1. Mannschaft und ein Gemälde der Grevener Künstlerin Ulrike Casimir unter den Hammer.
Dinge an den Mann oder die Frau zu bringen ist erfahrungsgemäß keine leichte Aufgabe, der Ortsverband des THW Greven konnte jedoch ein bekanntes Grevener Gesicht, nämlich Jo Schreiber den Präsidenten der KG Emspünte für diese Aufgabe gewinnen.
Unermüdlich animierte Schreiber die Zuschauer im Niederort zu bieten, er ließ zwar nicht die Puppen tanzen, jedoch sorgte er dafür das mit vollem Körpereinsatz um jedes Gebot gekämpft wurde und sogar die örtliche Presse die Geldbörse zückte und mitbot. So schaffte er es doch noch eine stolze Summe für die Jubiläumsfeier im November zusammen zu bekommen.