Meisterschaft im Schlauchziehen in Xanten

Gemeinsam mit der THW Ortsgruppe aus Greven machte sich der Club "Laufen gegen Krebs" auf dem Weg nach Xanten am Niederrhein. Der dortige Löschzug Nord der Stadt Xanten richtete sein Traditionelle "Meisterschaft im Schlauchziehen" am Tag der offenen Tore aus.

Hoch motiviert gingen beide Teams an den  Start und stellten sich den Gegnern. Nach dem ersten Durchgang stellten beide Teams fest das Die Technik nicht zu unterschätzen ist. Nach weiteren Durchgängen, sowohl über als auch unter der Grasnarbe schied das THW im Achtelfinale und der Club Laufen gegen den Krebs im Viertelfinale aus. Auch wenn wir an diesem Tag den Pokal leider nicht mit nach Hause nehmen durften so befanden doch alle Teilnehmer das dieses Event sehr gut ist und alle zusammen im nächsten Jahr wieder kommen wollen. Größtenteils mit Unterstützung und weiteren Teams.

Für den Club Laufen gegen den Krebs gab es an diesem Tag aber noch eine Überraschung... Die Kameraden der Feuerwehr Xanten-Nord sowie die Besucher der Veranstaltung sammelten Geld und konnten so am ende einen Betrag von 525 Euro übergeben.

Dieses Geld wird größtenteils für eine Oster-Überraschung verwendet. Der Rest wird dem Familienhaus am Universitätsklinikum Münster für ihre Arbeit übergeben.