Schwerlastkontrolle auf der A1

Ein Helfer des THW OV Greven nahm am 25.04.2014 an einer Schwerlastkontrolle auf der A1 teil.

Am 25.04.14 nahm Stefan Steltenkamp (Kraftfahrerausbilder im OV Greven) an einer Schwerlastkontrolle auf der A1 teil.

Organisiert wurde dies durch die Geschäftsstelle des THW in Münster. Stefan Steltenkamp wurde durch Polizeihauptkommissar Uwe Senkel, Polizeikomissar Meik Ackermann  und Polizeioberkommissar Manuel Segbert darin geschult wie Ladungssicherung auszusehen hat und wie man Fehler bei der Ladungssicherung vermeiden kann.

Am Parkplatz Sandrup in Fahrtrichtung Dortmund wurden einige Lkw kontrolliert, und Stefan Steltenkamp wurde an diesen Beispielen aufgezeigt wie wichtig die richtige Sicherung der Ladung besonders im Falle eines Unfalles ist. Fragen wie: Wann setze ich welche Sicherungsmöglichkeiten ein, wurden Stefan Steltenkamp genau beantwortet und anhand der Lkw auf dem Parkplatz auch praktisch gezeigt.

In naher Zukunft wird Kraftfahrerausbilder Steltenkamp das erlernte Wissen an die Helferinnen und Helfern des OV Greven weitergeben und verstärkt „ein Auge“ auf die Ladungssicherung haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: