Seminar der Führungskräfte beim Verband der Feuerwehren im Kreis Steinfurt

An dem vergangenen Samstag lud der Verband der Feuerwehren im Kreis Steinfurt zum Seminar der Führungskräfte ein.

Dort hatte das THW Greven die Gelegenheit, die neue Einsatzoption der Sandsackfüllanlage (SSFA) vorzustellen und den Wehrführern des Kreises Steinfurt live die Arbeit mit der Anlage vorzuführen.

Nach einer kurzweiligen Begrüßung und der theoretischen Vorstellung nicht nur der Sandsackfüllanlage, sondern auch des Holzbiegesimulators der Feuerwehr Rheine, sowie einem Stromaggregat welches der Gefahrenabwehr und dem Bevölkerungsschutz zugeordnet ist, konnten sich die Wherführer in der Praxis von den Möglichkeiten der Einsatzoption SSFA überzeugen.

Wir danken dem Verband der Feuerwehren im Kreis Steinfurt für die gute und angenehme Zusammenarbeit