21.01.2016

THW Jugend- ja Logo!

Die Jugend des Ortsverbandes THW Greven freut sich, worüber? Über ein eigenes Logo.

Geschaffen hat dieses Logo Maximilian Ziegner. Ziegner , einer der Köpfe bei bunt-mit-uns, erklärte sich sofort bereit als er die Anfrage bekam etwas cooles für die Jugendgruppe zu schaffen. Auf dem Weg zur THW Unterkunft an der Gutenbergstraße, fährt man an einem Trafohäuschen vorbei welches bunt-mit-uns vor einiger Zeit künstlerisch gestaltet hat. So kam der Gedanke auf bei bunt-mit-uns nachzufragen ob sie Lust hätten ein Logo für die Jugendgruppe zu gestalten.  „Jugendarbeit zu unterstützen ist für mich eine Herzensangelegenheit“ so Zeigner. „Wir unterstützen das nur zu gerne, aber einfach Geld in die Jugendspardose schmeißen das liegt mir nicht, ich als Künstler schaffe da lieber etwas Nachhaltiges“. Und genau das hat er.


Was er da geschaffen hat haut selbst Jugendbetreuer Fabian Beinker aus den Socken. „Wie geil ist das denn“ so Beinker. Es wird viel Arbeit in die Jugendarbeit investiert im THW Greven.  Kindern und Jugendlichen spielerisch die Arbeit im THW näher zu bringen ist einer der Grundpfeiler im THW, aber wie motiviert man heutzutage noch Jugendliche sich sozial zu engagieren? Mit Urkunden und einem warmen Händedruck jedenfalls nicht. Was Ziegner da geschaffen hat ist einfach nur „krass“, und wird seine Wirkung nicht verfehlen, da ist sich Fabian Beinker sicher.
Bei der Übergabe des Bildes fällt sofort auf das an den Seiten noch einiges an freier Fläche ist. Diese würde die Jugendgruppe des THW Greven nun gerne noch füllen, aber womit?
Die freie Fläche soll Gönnern und Sponsoren der THW Jugend Greven die Möglichkeit bieten ihr Logo dort zu platzieren, wir hoffen dass sich diese Flächen schnell füllen so Beinker. Sollten sich jetzt Firmen und Gönner angesprochen fühlen dann setzten sie sich doch einfach mit der THW Jugendgruppe Greven in Verbindung, alle Informationen dazu finden sie auf der Homepage des Ortsverbandes www.thw-greven.de.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: