Übungsarchiv

Am Ende einer Übungsreihe zum Thema „Höhenrettung“, stand der praktische Übungsteil an. Unterhalb der Emsbrücke an der Nordwalder Straße, wurde durch die Helferinnen und Helfer des THW Greven das Einsatzgerüstsystem kurz EGS,…
mehr
15 PS, 800 Liter Sandvolumen, 7 Abfüllstutzen, eine Leistung von bis zu 4600 Sandsäcken pro Stunde: das soll er können, unser Power-Sandking 800 der Firma König. Um unseren Teil der Rechnung erfüllen zu können, stand also auch…
mehr
50 Helfer und Helferinnen aus acht Ortsverbänden beteiligten sich an einer Zugtruppübung am 28.02 in Münster.
mehr
Ibbenbüren,
Am 13.07.2013 fand unser Teamtraining im Kletterwald Ibbenbüren unter fachlicher Leitung des Erlebnispädagogen Christian Pösse statt. Insgesamt 22 aktive Helfer nahmen an dieser standortverlagerten Ausbildung, welche durch…
mehr
Greven,
...das konnten die Grevener THW-Helfer nun an einem ausrangierten PKW üben. Um nach einem Verkehrsunfall die sich gegebenenfalls noch im Fahrzeug befindlichen verletzten Personen schnellstmöglich befreien zu können, muss jeder…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: