Hier erhalten Sie alle Informationen über unser Jubiläum:

 


Da waren sie mal wieder kreativ, die Helferinnen und Helfer des THW Greven. Aus einer fixen Idee entstand etwas,  was es bis dato noch nie in Greven gab. Ein menschliches Mensch-ärgere-Dich-nicht Turnier.


Am 12.07.15 ab 11.00 Uhr werden die Würfel fallen, jeweils 4 Mannschaften treten gegeneinander nach den Regeln des Mensch-ärgere-Dich-nicht an. Aber warum auf einem Spielbrett, wenn man an der Ems einen „Strand“ hat?


Natürlich gibt es auch ein Rahmenprogramm bei dem für jeden was dabei ist. Von der Hüpfburg bis zum Geschicklichkeitsspiel wird jedem etwas geboten. Und damit einem beim Anfeuern der Teams nicht die Kehle trocken wird, oder man vor Hunger zu schlapp ist, um auf dem Spielfeld eine gute Figur abzugeben, bieten die Helferinnen und Helfer kalte Getränke, Würstchen, Pommes und Slasheis an.
Es wäre kein Turnier, wenn es am Ende für den Sieger nicht einen Preis geben würde. Das Siegerteam darf sich auf ein Bierseminar im Hause Dieckmann in Emsdetten freuen, dort werden nicht nur nationale und internationale Biere probiert, sondern auch ein 5-Gänge-Menü serviert, welches auf die Biere abgestimmt ist. Natürlich gehen die Plätze 2-5 auch nicht leer aus.


Wer nun lust und Laune hat an dem Turnier teilzunehmen sollte sich bis zum 05.07.2015 unter info@thw-greven.de mit dem Namen seiner Mannschaft anmelden, es ist ratsam sich schnell anzumelden, da nur 16 Mannschaften aus zeitlichen Gründen starten können. Ein Team muss aus 5 Personen bestehen, 4 „Spielfiguren“ und einem Mannschaftsführer, der für sein Team würfelt und setzt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 17.05.2015 wird die örtliche THW Helfervereinigung  Greven auf dem Maifest eine Versteigerung veranstalten. Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des THW Ortsverbandes Greven werden durch die THW Helfervereinigung folgende Gegenstände versteigert:


-Ein Nordseebollerwagen aus eigener Herstellung, dieser ist von der Größe optimal sowohl für Familien mit Kindern, für Vereine und KiTas geeignet. Durch die große Luftbereifung lässt sich dieser auch bequem von nur  einer Person ziehen. Durch das große Platzangebot im Bollerwagen steht einem Ausflug in Greven und Umgebung nichts mehr im Wege, sowohl Proviant als auch müde „Wanderer“ haben in diesem Prachtstück genügend Platz.


-Ein Trikot des SC Preußen Münster mit allen Unterschriften der 1. Mannschaft der aktuellen Saison.


-Ein Ölgemälde der Grevener Künstlerin Ulrike Casimir, dies zeigt eine Nordseelandschaft und vermittelt schon beim ansehen ein Gefühl von Urlaub. Maße des Bildes: 80cmx100cm

Der Erlös aus der Versteigerung kommt der Helfervereinigung des THW Greven zu Gute, diese unterstützt den Ortsverband bei der Anschaffung von Gerätschaften sowie bei der Aus und Weiterbildung der Helferinnen und Helfer.

nach oben